Turnen

 

Sport für Jedermann


Jeden Montag treffen sich Männer und Frauen in der ACT-Halle zu einer intensiven Gymnastik. Von 19.00 bis 20.00 Uhr erfolgt unter fachlicher Leitung eine abwechslungsreiche Gymnastik, die kaum Wünsche offen lässt.

Gymnastik für Damen


15 junggebliebene Seniorinnen treffen sich jeden Montag von 17.45 - 18.45 Uhr in der ACT-Turnhalle. Pünktlich um 17.45 Uhr erwartet uns die Übungsleiterin Ursula Homburg in der ACT-Halle mit flotter Musik, bei der man durch Gehen, Laufen und Hopser den Tagesstress vergisst und gleichzeitig locker wird. Frisch aufgewärmt kräftigen wir unseren Körper mit Übungen für Rücken, Bauch und Beckenboden. Auch kommen Geräte wie Bälle, Hanteln, Thera-Bänder, Orthopädische Bälle u.a. zum Zuge. Bei der Vielzahl von Möglichkeiten kann Langeweile nicht aufkommen.
Gymnastik-Seniorinnen
Auf der Matte wird es dann auch mal ernst - zumindest für unsere Problemzonen.
Rücken, Wirbelsäule, Bauch und Po bekommen unter fachkundiger Anleitung sinnvoll etwas zu tun.
Geschicklichkeits- und Kombinationsspiele in der Gruppe runden die Übungsstunde mit viel Spaß bei der Sache ab. So kommt zum Schluss auch unser Gehirn noch mal so richtig in Schweiß.








An jedem 3. Montag im Monat trifft sich die Gymnastikgruppe außerdem nach dem Training in der ACTheke und pflegt ihre Gemeinschaft.





Über Interessierte und Gleichgesinnte, die einfach mal reinschnuppern und mitmachen möchten, würden wir uns sehr freuen!

Ansprechpartnerin: Christa Krüger KS/812193


zurück Trainingszeiten
       
Die Seiten sind optimiert für eine Bildschirmdarstellung von 1024*768 Pixel. (c) ACT Kassel 2001